Der Feinschmecker

Fleischerei Erkes gehört zu den besten Metzgern Deutschlands

Auch 2014 wurde unsere Fleischerei von der Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ unter die besten Metzgereien Deutschlands gewählt.

Damit wurde unsere Metzgerei bereits zum fünften Mal vom „Feinschmecker“, dem internationalen Gourmet-Journal, unter die besten 500 deutschen Metzger gewählt.

„Hergestellt nach dem Rheinlandgebot: frisch und lecker,“ Udo Erkes mag seine Region und ihre Spezialitäten, Daher bietet er auch Wurst mit Altbier: Salami, Grillwurst und Wurst im Glas. Die Korschenbroicher Privatbrauerei „Bolten“ macht das Bier, Udo Erkes die Wurst.

Diese Metzgerei lieferte auch die beste Jagdwurst Nordrhein-Westfalens zur FEINSCHMECKER-Verkostung. Basis sind die Weideschweine der Rasse Schwäbisch-Hällisches Landschwein, die ein Bauer im Nachbarort für die Metzgerei aufzieht und mästet. Hier wird selbst geschlachtet, viel Wert auf Biofleisch und auf hauseigene Würzrezepturen gelegt. Spezialitäten: Altbierwurst als Salami in Flaschen, als Heidefrühstück im Glas und als Grillwurst, regionale Spezialitäten

Spitzenköche, Mitarbeiter der Redaktion und Leser gaben die Tipps zu den besten Metzgereien in Deutschland. Von den vorgeschlagenen Betrieben werden aber nur die berücksichtigt, die stets den Nachweis über die Herkunft der Schlachttiere führen können. Rund tausend Betriebe wurden gebeten eine Wurstprobe zur Verkostung einzuschicken, die eine Fachjury auf Geschmack und handwerklich perfekte Verarbeitung prüfte. Zahlreiche Stichproben bei den ausgesuchten Geschäften ergänzten das Urteil. Denn natürlich werden auch Warenangebot und Kompetenz des Bedienungspersonals bewertet.

Wir freuen uns nach 2001, 2003, 2007, 2010 (Landessieger NRW) uns auch 2014 in Folge zu den ausgezeichneten Betrieben zählen zu dürfen.

fleischerei_erkes_glehn_der_feinschmecker_content_01

Die Kommentare wurden geschlossen